Herz-Friedens-Verein e.V.

Liebe HERZWEG-Besucher!
Wir freuen uns nicht nur über die vielen Besucher bundesweit und darüber hinaus, sondern sind sehr dankbar für jede Herzbereitschaft in Form von Unterstützung durch helfende Hände bei Pflegearbeiten, über Spendengelder oder ganz besonders über eine Mitgliedschaft in unserem Herz-Friedens-Verein e.V.
Der Herz-Friedens-Verein e.V. mit Sitz in Berghausen, der seit 07. August 2013 im Amtsgericht Montabaur im Vereinsregister als gemeinnütziger Verein eingetragen ist, dient ausschließlich der Instandhaltung, Pflege und Erweiterung des Wander-/ Pilgerweges HERZWEG DES FRIEDENS. 

DER HERZWEG BRAUCHT EURE HILFE!!!
Aktueller SPENDENAUFRUF zum Kauf eines Traktors ***EILT*** - Stand 20.05.2020
Hilferuf
an euch mit der herzlichen Bitte, den HERZWEG hierfür mit einer Spende zu unterstützen.

Liebe Besucher und Freunde des Herzweges, Vereinsmitglieder und Herzwegpaten,
da unser Traktor für die Pflege des Herzweges letzte Woche nun ganz den Geist aufgegeben hat und nicht mehr repariert werden kann, benötigen wir schnellstmöglich einen Ersatz. Nach intensiver Suche bietet sich nun die Möglichkeit, günstig einen gebrauchten Traktor für 6.200,- Euro zu erwerben. Allerdings müsste man schnell handeln! Der HERZWEG kann diese Kosten leider nicht aus eigenen Mitteln finanzieren, deshalb dieser SPENDENAUFRUF.
Nur so könnten wir weiterhin gewährleisten, dass die Wegstrecke des Herzweges von insgesamt 8,7 km von März bis November gemäht und darüber hinaus instandgehalten werden kann. Wir hoffen inständig auf eure Unterstützung, da der Herzweg nicht nur Herz, Geist und Seele berührt, inspiriert und innerlich bewegt, sondern gerade jetzt auch zur Corona-Zeit ganz speziell von Menschen aufgesucht wird, die als Einzelperson oder in der Familie Trost, Bestärkung, Kraft und Zuversicht benötigen und er so in ganz besonderer Form hinweghilft.

Hier die Kontoverbindung des Herz-Friedens-Verein e.V. auf die ihr eure Spende überweisen könnt:

Herz-Friedens-Verein e.V. Berghausen
Naspa Katzenelnbogen
IBAN: DE59 5105 0015 0606 2315 53
Verwendungszweck TRAKTOR

Nochmal zur Info: Der Herz-Friedensverein e.V. ist gemeinnützig anerkannt, somit können Spenden und auch Beiträge über den Mindestbeitrag hinaus steuerlich beim Finanzamt geltend gemacht werden. Weitere Infos hierzu findet ihr im Flyer nebenan.

In tiefer Verbundenheit sage ich jetzt schon ein herzliches DANKE für euer schnelles Handeln und all eure Unterstützung zugunsten des Wander-/ Pilgerweges HERZWEG DES FRIEDENS. Jeder Euro zählt!

Aktuell steht auch noch der Austausch der Holzelemente mit den Impulsplatten an, für die weitere Geldmittel benötigt werden. So freuen wir uns nicht nur über eure Spendengelder, sondern auch über jede weitere Mitgliedschaft, die uns dabei ebenfalls eine große Hilfe ist.

Nur gemeinsam ist es zu schaffen, dass der HERZWEG DES FRIEDENS weiterhin erblühen und wachsen darf. Er ist mittlerweile nicht nur für uns Erwachsene zu einem Herzensort geworden, sondern im Besonderen auch für Kinder und Jugendliche, denn auch Kindergärten und Schulklassen zählen inzwischen zu den Besuchern unseres Wander-/ Pilgerweges. Bitte beachtet unseren Haftungsausschluss!

Unsere vergangenen Hilferufe haben uns gezeigt was möglich ist, wenn wir GEMEINSAM MIT HERZ einer Sache dienen, denn nur durch solch einen Zusammenhalt kann man gemeinsam etwas bewegen. Eure spontanen Hilfen mit einer Spende und eurer Unterstützung bei den Pflegearbeiten sind uns unsagbar hilfreich und kostbar, wir wissen dies sehr zu schätzen. 

Wir sagen nicht nur DANKE für dieses Entgegenbringen, sondern wir fühlen uns von euch getragen. Ihr wart und seid großartig …, spitze …, toll …, klasse …, prima …, cool …, grandios …, einfach OHNE WORTE!

Ich freue mich weiterhin auf eine von Herz zu Herz gehende und verbindende Vereinsarbeit, die gerade auch bei den Pflegearbeiten sehr zu spüren ist. Darum auch immer wieder der Aufruf zur Mitwirkung bei den Pflege- und Instandhaltungsarbeiten, denn ohne euer Mittun ist die Pflege der HERZWEGES nicht machbar.

Birgit Meyer
1. Vorsitzende

Herzweg Flyer

AKTUELLE INFO

PFLEGAKTIONEN auf dem
HERZWEG DES FRIEDENS
Sa, 04. April 2020

Sa, 11. Juli 2020
Sa, 10. Oktober 2020

Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr beim Herztor an der 1. Station des Herzweges!
Wir laden nicht nur unsere Vereinsmitglieder u. Herzweg-Paten ganz herzlich zu den Pflegeaktionen ein, sondern jeden, der am Herzweg des Friedens interessiert ist und Freude am Mitwirken hat. In großer Dankbarkeit und Freude auf euer Kommen, können wir immer wieder nur sagen: "Ohne euch könnte der Herzweg so nicht erhalten bleiben!"

MITGLIEDER WERBEN
Sprecht es in eurer Familie, bei Freunden, Bekannten, Kollegen oder Nachbarn an und rührt kräftig die Werbetrommel. Mit euren Mitgliedsbeiträgen wird eine gute Begehbarkeit des Weges und ansprechender Gestaltung der Stationen gewährleistet, sodass die Besucher den Herzweg als Stärkungs-, Heilungs-, Stille-, Meditations- und Bewusstseinsweg auch weiterhin nutzen können. Macht euch einfach auf den Weg!
Der Herz-Friedens-Verein e.V. freut sich deshalb über regen Zuwachs, damit der HERZWEG DES FRIEDENS für alle Herzen noch mehr erblühen kann.